Kategorien
Bewegen & Beschäftigen

Paramount+ ist in Deutschland gestartet und keiner kriegts mit

Ausgabe #68

Willkommen beim streamletter. Hier gibt es einmal die Woche die wichtigsten News aus der Streamignwelt. Egal ob Video, Audio oder Social Media. Wenn du diese Mail weitergeleitet bekommen hast, kannst du den streamletter hier kostenlos abonnieren. 

Folgende News habe ich für dich gebuffert.

Stream Video 🎬

Paramount+ ist in Deutschland gestartet. Und ich hätte es fast nicht mitbekommen. Der Streamingdienst wirbt mit einem Berg von Inhalten, bringt aber vor allem Star Trek die neusten StarTrek Serien nach Deutschland. Ansonsten gibts kurz vor Weihnachten noch Top Gun: Maverick und für Kinder PawPatrol. Er kostet zum Start 7,99 € pro Monat.

Stream Audio 🎧

Wie man den Podcast des Jahres produziert

Slate wurde für ihre Slow Burn Staffel zu “Roe vs. Wade” von Apple Podcast als Show of The Year ausgezeichnet. In einem Behind the Scenes erklären die Macher, wie der Podcast zu Stande kam – und wie es dazu kam, dass sie genau im richtigen Moment die richtige, aufwändig produzierte Story hatten.

How the Team Behind Slow Burn Put Together the Apple Podcasts Show of the Year

Stream Social 📱

Hörempfehlung: Haken Dran – Das Podcast-Update für die Twitter-Krise

Aktuell gibt es für Social Media Manger vor allem eine Frage, mit der wir morgens schweißgebadet aufwachen: Ist heute der Tag gekommen, an dem wir Twitter verlassen müssen? Und ich schaffe es selbst kaum hier auf dem laufenden zu bleiben, deshalb spare ich mir hier auch die Twitter News. Das habe ich komplett an Gavin und Dennis outgesourced mit ihrem Twitter Pocast: Haken Dran.

Haken Dran – Das Podcast-Update für die Twitter-Krise

In eigener Sache:

Nach fast 10 Jahren geht meine Zeit beim ZDF und der ZDF Mediathek zu Ende. Dieser Sender und die Medienlandschaft hat sich seither sehr verändert, und manchmal war ich ein Teil davon. Ab Januar geht es dann neu weiter. Mehr dazu:

LinkedIn: Wetten, dass sich das ZDF in den letzten 10 Jahren ganz schön verändert hat?

Danke fürs Mitlesen. Wenn Dir jetzt noch jemand einfällt, für den oder die, der streamletter auch interessant sein könnte, leite diese Mail gerne weiter. Das hilft dabei, diesen Newsletter weiterzubetreiben.

Bleib gesund.

Jannis

@netzfeuilleton

Von Jannis Schakarian

Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.

Auf Threads folgen!