Kategorien
streamletter

Angela Merkel wird Podcasterin

Ausgabe #69

Nun macht auch Angela Merkel einen Podcast.
Willkommen beim streamletter. Hier gibt es einmal die Woche die wichtigsten News aus der Streamignwelt. Egal ob Video, Audio oder Social Media. Wenn du diese Mail weitergeleitet bekommen hast, kannst du den streamletter hier kostenlos abonnieren.

Folgende News habe ich für dich gebuffert.

Stream Video 🎬

Netflix muss Werbekunden Geld zurückgeben

Das günstige Abo mit Werbung ist bei den Nutzer offenbar deutlich unbeliebter, als Netflix selbst erwartet hat. So kommt es, dass Netflix bereits gebuchte Werbung nicht an genügend Nutzer ausliefern konnte – und Werbetreibende teilweise ihr Geld zurück forderten. “They can’t deliver. They don’t have enough inventory to deliver. So they’re literally giving the money back,” zitiert Digiday jemanden aus der Werbebranche. Netflix musste außerdem seinen TKP senken. Zunächst wollte man 65$, und damit auch mehr als Disney+ (60$ für 1000 Impressionen). Nun will Netflix noch 55$.

Netflix lets advertisers take their money back after missing viewership targets

Stream Audio 🎧

Angela Merkel wird True Crime Podcasterin:

Was macht eine Ex-Bundeskanzlerin im Ruhestand? Klar einen True Crime Podcast. Angela Merkel geht doch tatsächlich unter die Podcaster – zumindest für ein paar Folgen. In drei Sonderfolgen des SWR2 True-Crime-Podcasts „Sprechen wir über Mord!?“ spricht Angela Merkel mit dem ehemaligen Bundesrichter Thomas Fischer und Holger Schmidt diskutiert sie über strafrechtliche Zusammenhänge und Motive in Richard Wagners „Ring des Nibelungen“.

Angela Merkel im Podcast: „Sprechen wir über Mord!?

Zitiert wird die Bundeskanzlerin a.D. mit: „Habgier, Rache, Eitelkeiten – und das im schönsten harmonischen Gewand! Richard Wagners ‚Ring des Nibelungen‘ fasziniert mich schon immer. Deshalb hat mich der Vorschlag, das alles mal aus politischer und strafrechtlicher Perspektive zu betrachten, sofort überzeugt. Besonders in dieser Konstellation mit Thomas Fischer und Holger Schmidt vom SWR2 Podcast ‚Sprechen wir über Mord?!”

Angela Merkel im Podcast: „Sprechen wir über Mord“

Stream Social 📱

Twitter blockiert Links zu Mastodon

Elon Musk blockiert nun nicht nur Journalisten nach willkürlich wirkenden Regeln, sondern Twitter schränkt auch massiv ein, wo auf die Konkurrenz von Mastodon hingewiesen werden kann. Versucht man aktuell einen Links zu mastodon.social zu setzen bekommt man eine Warnung, dass “dieser Link von Twitter oder unseren Partnern als potenziell schädlich identifiziert wurde”. Da geht wohl jemandem der 🍑 auf🍦.

Ihr findet mich auf Mastodon hier.

Blockierte Links bei Twitter

Danke fürs Mitlesen. Wenn Dir jetzt noch jemand einfällt, für den oder die, der streamletter auch interessant sein könnte, leite diese Mail gerne weiter. Das hilft dabei, diesen Newsletter weiterzubetreiben.

Bleib gesund.

Jannis

@netzfeuilleton

Von Jannis Schakarian

Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.

Auf Threads folgen!