Kategorien
TV Tipp

TV Tipp für Donnerstag, 25.12.

Der wohl wichtigste Fernsehtag des Jahres?! Heute werde Highlights ohne Ende rausgehauen. Von Ice Age 2 (20.15 Uhr, RTL) über Gladiator (20.15 Uhr, Pro7) und Léon – Der Profi (22.15 Uhr, Sat.1) bis zur Free TV-Premiere von „Children of Men“ (22.00 Uhr, RTL; Wiederholung am 26.12.) versuchen sich die Sender auszustechen.
Ich möchte deshalb noch auf, etwas abseits vom heutigen Mainstream, das Alfred Hitchcock Feature bei Vox hinweisen. Dort zeigt man um 23.25 Uhr erst das Horrorthriller-Meisterwerk „Die Vögel“ und anschließend „Vertigo“ mit dem weltberühmten Vertigo-Effekt. Eine Kombination aus Kamerafahrt und Zoom.

Von Jannis Schakarian

Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.

Auf Threads folgen!

2 Antworten auf „TV Tipp für Donnerstag, 25.12.“

Kommentare sind geschlossen.