Der lustigste EU-Wahlspot

2
2173

Die Europawahl am 25. Mai rückt näher und es machen wieder allerlei Wahlwerbespots die Runde. Dabei sind diesmal kommt der lustigste EU-Wahspots nicht von irgendwelchen ominösen Kleinparteien, wie CSU oder FDP, sondern wirklich offizielle Aufrufe bitte zur Wahl zu gehen.

Der lustigste Eu-Wahlspot mit Monty Python

Und sie sind nicht nur Ausversehen komisch, sonder wirklich. Mein Favorit oben hatte es auch leicht, schließlich hat er die Szene bei Monty Python abgekupfert. Aber sie passt auch einfach zu gut, um nicht zu sagen perfekt. Hinter dem Film steckt Sebastian Jabbusch, der damit völlig zu recht auch den Video-Wettbewerb „Erste Wahl“ gewonnen.

Ich meine es gab schon mal einen EU-Wahlspot der sich über die Grünen lustig gemacht hat und an diese Szene aus das Leben des Brian angelehnt war, ich konnte ihn auf Anhieb aber nicht wieder finden.

Der lustigste Eu-Wahlspot mit Sex & Superhelden

Aber die Konkurrenz zum lustigsten EU-Wahlwerbespot ist hart, denn das dänische Parlament hat alle Register gezogen: Sex, Superhelden und rohe Gewalt. „Voteman“ heißt der Protagonist und reitet tatsächlich auf freaking Delphinen. Er reisst allen den Kopf ab, die nicht zur Wahl gehen; den Rest kickt er einfach direkt zur Wahlrune. Falls er damit nicht ausgelastet ist feiert er wilde Orgien mit nackten, großbusigen Damen. Als Kind wurde er davon traumatisiert nicht gewählt zu haben und deshalb nicht mitbestimmen konnte, wie viel Zimt in seine Zimtschnecken kommt..
Ich habe erwähnt, dass dieser Spot vom dänischen Parlament kam? Der Eu-Wahlspot kam vom dänischen EU Information-Center und wurde im offiziellen YouTube-Kanal des dänisches Parlaments hochgeladen. Inzwischen haben sie nach zahlreichen Protesten einen Rückzieher gemacht und aus dem offiziellen YouTube-Kanal entfernt, aber hier gibt es den crazy Sexploitation-Cartoon noch:

Welchen Spot ist eurer Meinung nach der lustigste EU-Wahlspot?  Oder habt ihr noch bessere gefunden?

2 KOMMENTARE

  1. Der dänische Wahlwerbespot ist aber eigentlich auch ein typisches Beispiel für den schrägen, derben und schwarzen Humor der Dänen. In dänischen Supermärkten gibt es z.B, so Gummibärchen-Süßwaren mit „interessanten“ Namen. Beispielsweise „Store babser“, was „Große Brüste“ heißt. Oder „Hundeprutter“ (Hundefürze), „Mågeklatter“ (Mövenkot), „Ørevoks“ (Ohrenschmalz), „Andemad“ (Entengrütze), „Tissebleer“ (Pisswindeln) oder „Kloakslam“ (Klärschlamm).

Kommentar verfassen