Kategorien
Medien Video

Im Interview: Neue Formen im Onlinejournalismus

Ich bin letztens am 8. Juli recht spontan zu den Lokalrundfunktagen in Nürnberg gefahren und habe da einen kleinen Vortrag zu der Zukunft und der aktuellen Entwicklung in den Medien gehalten.

Mobile, social & personal – Bingo

Dabei ging es vor allem um BuzzFeed & Co und warum die Zukufft sich vor allem auf mobile, social & personal (Bingo) konzentriert.
Ich war tatsächlich nur so kurz da, dass ich nicht abends auf die Party konnte. Dabei wurde mir von mehreren Seiten angetragen, dass dies der eigentlich Grund sei die Lokalrundfunktage zu besuchen.

Es hat aber noch gereicht, um ein kleines Interview zu geben und das Kleister ich jetzt mal hier oben rein. Das fasst ein paar Punkte ganz schön zusammen. Danke an Lina Timm und das Tean vom Afk Lab, die auch noch weitere Interviews geführt haben und eine Scrollytelling-Reportage mit Pageflow zu den Lokalrundfunktagen gebaut haben.

Vortrag – Zukunft des Journalismus

Man kann sich auch meinen ganzen Vortrag und die der anderen Redner auf der Webseite anhören. Wer das nacherleben möchte, für den habe ich hier auch noch die Folien zum mitklicken.

Mehr zur aktuellen Medienentwicklung gibt es immer in den morgenlinks:

[mc4wp_form]

Von Jannis Schakarian

Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.

Auf Threads folgen!

2 Antworten auf „Im Interview: Neue Formen im Onlinejournalismus“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.