Kategorien
streamletter

Instagram testet nicht-überspringbare Anzeigen

Instagram testet nicht-überspringbare Anzeigen, die von den Nutzern erfordern würden, Anzeigen bis zum Ende anzusehen, bevor sie weiter durch Inhalten scrollen können. Das ähnelt den Anzeigen, das von der kostenlosen Version von YouTube verwendet wird. Das Feature befindet sich derzeit in der Testphase und es ist unklar, ob es eingeführt wird. Zeigt aber wie weit Meta bereit ist zu gehen die Nutzererfahrung einzuschränken, um die eigenen Werbeeinnahmen zu erhöhen.

Das Wichtigste aus der Welt des Streaming – Damit Du mitreden kannst.
Regelmäßig informiert zu den neuesten Entwicklungen bei Podcasts & Social Media und Streamingdiensten – abonniere jetzt den streamletter kostenlos.

Von Jannis Schakarian

Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.

Auf Threads folgen!