Instagram testet nicht-überspringbare Anzeigen, die von den Nutzern erfordern würden, Anzeigen bis zum Ende anzusehen, bevor sie weiter durch Inhalten scrollen können. Das ähnelt den Anzeigen, das von der kostenlosen Version von YouTube verwendet wird. Das Feature befindet sich derzeit in der Testphase und es ist unklar, ob es eingeführt wird. Zeigt aber wie weit Meta bereit ist zu gehen die Nutzererfahrung einzuschränken, um die eigenen Werbeeinnahmen zu erhöhen.
Holy moly! Meta seemingly is now forcing us to watch ads in our feeds on Instagram!
The app legit stopped me from scrolling past this ad which is just a bonkers move to me. pic.twitter.com/740EXjGyl2
— Dan Levy ✡ דניאל לוי (@TheDanLevy) June 1, 2024
- TechCrunch: Instagram confirms test of ‚unskippable‘ ads
Das Wichtigste aus der Welt des Streaming – Damit Du mitreden kannst.
Regelmäßig informiert zu den neuesten Entwicklungen bei Podcasts & Social Media und Streamingdiensten – abonniere jetzt den streamletter kostenlos.