Kategorien
Flimmern & Sehen streamletter

Warum ist 7 vs. Wild so erfolgreich? 🏝

Hier gibt es die wichtigsten News aus der Streamingwelt. Egal ob Video, Audio oder Social Media. Du kannst den streamletter hier kostenlos abonnieren.

Folgende News habe ich für dich gebuffert.

Stream Video 🎬

#7vsWild so erfolgreich ist">7 Gründe warum so erfolgreich ist

Zwischendurch hatten 17 von 50 Videos in den YouTube Trends den Start der 2. Staffel 7 vs. Wild zum Thema. Und kurz hatte der 7 vs. Wild Erfolg sogar Elon Musk in den Twitter Trends überholt.

Das ganze ist natürlich das Ergebnis einer wohlgeplanten Distribution und einem Veröffentlichungsschema, das neue Folgen, Behind the Scenes und Reactions mit ungeheurer Reichweite in einander verschränkt.

Doch jenseits der Verbreitung über Social ist der 7 vs. Wild Erfolg schon im Format selbst angelegt. Ich habe mir mal aus Sicht eines Formatentwicklers angeschaut, was da drin steckt und 7 passende Erfolgsfaktoren identifiziert.

Wenn du mit mir gemeinsam die nächsten Folgen schauen willst, folge mir gerne auf Twitch .

Stream Audio 🎧

Anteil der Podcastnutzer:innen verdoppelt sich in 4 Jahren

Eines der vielen spannenden Titbits aus der ARD/ZDF-Onlinestudie:

ERFOLG PODCAST HÖRERINNEN DEUTSCHLAND - 7 VS WILD

Die Podcastnutzer:innen in Deutschland haben sich in den letzten 4 Jahren verdoppelt auf 40% der Onlinenutzer:innen. Unter den 14-29 Jährigen nutzen 67% mindestens monatlich Podcast, bei 30-49 Jährigen über die Hälfte.

RTL+ integriert Podcasts

RTL baut t̶v̶n̶o̶w̶ RTL+ weiter zur umfassenden Medienplattform aus, und integriert nun, nach dem Musikangebot von Deezer, auch die Podcasts von audionow. Den Zugang zu Podcasts will man kostenlos halten.

Digitalfernsehen: RTL+ Erweiterung: Audio Now ist Geschichte

Stream Social 📱

Hörtip: „On with Kara Swisher“.

Gute Podcast Folge darüber, wie Elon Musk im Laufe der Zeit immer weniger Kritik angenommen und dadurch irgendwann auch den Sinn für die Wahrheit verloren hat.

Danke fürs Mitlesen. Wenn Dir jetzt noch jemand einfällt, für den oder die, der streamletter interessant sein könnte, leite diese Mail gerne weiter. Das hilft, diesen Newsletter weiter zu betreiben.

Bleib gesund.

Jannis

@

Von Jannis Schakarian

Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.

Auf Threads folgen!