Blogday 2009: Der Chef empfiehlt.

Blog Day 2009

Heute ist Blogday 2009. Was macht man da? Man empfiehlt den eigenen Lesern 5 lesenswerte Blogs. Also Feedreader gescannt und ausgesiebt.

  1. Kino, TV und Co. Filmrezensionen findet man im Web2.0 an jeder Ecke, qulifiziert dafür sind die wenigstens. Nicht so bei Kino, Tv & Co. Dort werden die Filme mit hohem Sachverstand in die filmhistorischen und -theoretischen Hintergründe eingeordnet. Wer ausserdem unsere TV Tipps Kategorie vermisst, dem kann dort ebenso geholfen werden. Dort werden jede Woche die (filmischen) Perlen im Fernsehgrau ausgemacht.
  2. OptimusPrimeTime sollte allen von unseren Buchrezensionen bekannt sein, da ihn das selbstverständlich überhaupt nicht auslastet, schreibt er hier über das schwierige Verhältnis von Mann und Frau und von Alice Schwarzer zu ihm. Natürlich mit dem von ihm bekannten und unverwechselbarem Humor & Schreibstil.

  3. Bullshit Science mind. halbgar Wer kennt sie nicht, die sinnlosen Werbeversprechen? Die Milchmädchenrechnungen, die Schaubilder, die das Gegenteil beweisen. All diese Absurditäten werden hier gesammelt und pointiert kommentiert. Und jeder kann mitmachen & Fundstücke einsenden. Ich habe auch schon mitgemacht.

  4. Bildblog. „Das Bildblog? Also das braucht nun wirklich niemand mehr zu verlinken!“ Doch! Den 1. haben sie seit April ihren Fokus auf alle deutschen Medien erweitert. 2. Ist ihre Arbeit unegeheuer wichtig, wie zuletzet erst wieder der Umgang der Bild mit dem Thema Ackermanns-Kindergeburtstag zeigte. 3. Haben sie die alte Medienlese-Rubrik 6 vor 9 übernommen, die jeden Morgen um eben diese Zeit interessante & wichtige Artikel zum Thema Medien liefert.

  5. Malte Welding. Ja, ich verlinke noch einen A-List Blogger, aber ich halte Ex-Spreeblicker Malte Welding für einen der besten Autoren der so durchs deutsche Web 2.0 kreucht. Beweis? Die Texte rund um „Liebestöter“ Paul (da chronologisch unten anfangen).

Hm, so viel Neues, dass man nicht auf der Blogroll hätte entnehmen können ist da jetzt nicht dabei. ((Genauer Nix)) Ich bin selbst immer auf der Suche nach neuen, spannenden Blogs. ((Das ist auch der Grund, warum ich diese Aktion mitgemacht habe.)) Wenn ihr also euer Lieblingsblog ((nach netzfeuilleton.de versteht sich)) loswerden wollte, dann laden euch die Kommentare dazu herzlich ein.

-Anzeige-
LOVEFiLM - 14 Tage kostelos testen

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen