Wo wird Fargo Staffel 4 gestreamt?

0
682

Stream Video 🎬

Netflix probiert lineares Fernsehen aus

Man glaubt man sieht nicht richtig, aber Netflix probiert sich tatsächlich in linearer Programmplanung. In Frankreich hat man sich entschieden „Netflix Direct“ zu testen. Netflix begründet den Schritt folgendermaßen: “In France, watching traditional TV remains hugely popular with people who just want a ‘lean back’ experience where they don’t have to choose shows.“ “We’re trying a new feature for our members in France – called ‘Direct.’ Maybe you’re not in the mood to decide, or you’re new and finding your way around, or you just want to be surprised by something new and different“.  

Ich bin gespannt, ob sich das durchsetzt – und ob sie irgendwann auch dort wieder eine Personalisierung einbringen. So ein ähnliches Feature hatte doch 2014 mal für YouTube herbei fantasiert.

Netflix Tests Linear Web Channel in France – Variety

Fargo Staffel 4 exklusiv über Joyn streamen

Wo kann mann die 4. Staffel Fargo anschauen? Nun, hier gibt es eine kleine Überraschung: Fargo wurde hierzulande von vielen immer als Netflix Original wahrgenommen, in Wirklichkeit kommt es aber vom amerikanischen Pay-TV Sender FX (The Walking Dead). Und so hat nun Joyn hierzulande einen Coup gelandet und sich die Rechte für die vierte Staffel Fargo gesichert. Fargo Staffel 4 wird sich also über den Dienst von Pro7Sat1 streamen lassen.

Fargo Staffel 4 Trailer

Vierte „Fargo“-Staffel läuft bei Joyn Plus+ statt Netflix – DWDL.de

Apple bestellt 3. Staffel Ted Lasso

Apple bestellt eine 3. Staffel Ted Lasso noch bevor die Zweite produziert ist. Man hat endlich seinen Breakout – Word of Mouth Hit gefunden. Interessanterweise war es nicht eine der zu Beginn mit viel Budget gepushten Shows (/See/anyone?), sondern diese „kleine“ sympatische Show über einen Fußballtrainer.  Man hat damit wohl 25% neue Zuschauer zu Apple TV+ begeistern können. 

‘Ted Lasso’ Renewed For Season 3 By Apple – Deadline

Stream Audio 🎧

Spotify überlegt ein Podcast Abo

Spotify fragt in einer Umfrage ab, ob seine Nutzer bereit wären, für ein Podcast Only Abo zu zahlen. Damit hätte man Zugang zu den Spotify Exclusives, eventuell auch werbefrei, aber explizit keinen Zugriff auf die Musikbibliothek. 

Ob das aber wirklich kommt, ist fraglich. Denn zum einen hat man von Start ups, die ähnliche Modelle versucht haben, wie Lumianry oder Podimo, zumindest nicht nur Erfolgsmeldungen wahrgenommen – und eigentlich ist Spotify ja gerade dabei, das Podcast Werbegame noch größer aufzuziehen.

Can Spotify be the one to convince people to pay for podcasts? » Nieman Journalism Lab

Hörtipp: Piratensender Powerplay – Kluge Gedanken bereit zum Entern

Ausgeruht, aber aktuell, nähern sich Samira El Ouassil und Friedmann Karig jede Woche in den Debatten der Woche. Piratensender Powerplay schafft soviel Diskursraum, dass sie zwischendurch das Wort Diskurs aus ihrem Sprachgebrauch streichen mussten, damit überhaupt noch Raum bleibt. Aber den nutzen sie. Friedemann beginnt das Ziselieren feiner Wortketten und Samira antwortet mit Gedanken, die sich vor Klugheit überschlagen. Manchmal muss man zurückspulen, sich diese ganze Klugheit in Zeitlupe anhören, um sie erfassen zu können. Es ist ein Genuss dabei zuhören zu dürfen.

Piratensender Powerplay – Kluge Gedanken bereit zum Entern | netzfeuilleton.de

Noch 3 Schlagzeilen

Spotify kauft die Werbe- und Hostingplattform Megaphone für 235 Millionen $

iHeartMedia kaufen Voxnest, die etwas ganz ähnliches tun.

In Deutschland startet auch Regiocast dynamische Werbeanzeigen in seinen Podcasts mit Barbara Schöneberger und Oli P.

Stream Social 📱

YouTube versagt zu Fehlinformationen nach der Wahl

Wir haben viel über Wahlwerbungen und Fakenews vor der Wahl gesprochen – und die Netzwerke haben sich dafür gerüstet, aber nicht viel weiter gedacht. Denn das es vor allem nach der Wahl zu Fehlinformationen rund um angeblichen „Wahlbetrug“ kommen würde hat man wohl nicht vorausgesehen. Und so macht YouTube mal wieder einen Tanz, dass es Inhalte zwar entmonetarisiert, aber weiter auf der Plattform belässt. 

RIDICULOUS! Youtube is Failing YOU, Election Misinformation Thriving, Pfizer’s COVID-19 Vaccine, & – YouTube

Jobs 

Skip Intro GmbH sucht Social Media Redakteur*innen (m/w/d)

Social Media Manager/Managerin für das funk-Format „reporter“ bei WDR

Bleibt gesund. Und bitte empfehle den Streamletter gerne an einen deiner Kolleg:innen weiter, die du im Home Office nun zu selten siehst. 

Jannis

@netzfeuilleton

Abonniere den streamletter. Wöchentliche News zum Streaming von Medien. Seien es Netflix, Podcasts oder neue soziale Plattformen.

Kommentar verfassen