Eine Harry Potter Serie ist in Entwicklung

0
489
Harry Potter Serie wird entwickelt

streamletter 51

Heute mit einer Harry Potter Serie in Entwicklung, einem Geldregen für Netflix und einem Podcast-Vergleich-Tool.

Stream Video 🎬

Netflix hat 200 Millionen Abonnenten – und genug Geld

Netflix hat 2020 im letzten Quartal 8,5 Millionen zahlende Abonnenten hinzugewonnen. Das waren 2,5 Millionen mehr als prognostiziert. Damit haben sich 2020 insgesamt 37 Millionen neue Abonnenten dazu entschlossen Netflix zu bezahlen. Ein Rekordjahr.

Entscheidend ist aber vor allem, dass Netflix damit nun genug Geld einnimmt, um nicht weiter neue Schulden machen zu müssen. Für dieses Jahr stellt Netflix erstmals einen möglichen, positiven Free Cash Flow in Aussicht. Dafür zieht man ja auch regelmäßig die Preise an.

Amazon PrimeVideo größter Streamingdienst in Deutschland.

Auch wenn wir immer viel über Netflix sprechen, in Deutschland bleibt Amazon PrimeVideo an der Spitze. Zumindest ergibt das, in Übereinstimmung mit anderen Erhebungen, die Analyse von JustWatch. Beachtlich ist der schnelle Anstieg von Disney+, die in ihrem ersten Jahr auf einen Marktanteil von 14% kommen.

Bedenken sollte man, dass JustWatch ein Dienst ist, bei dem ich raussuche auf welcher Plattform eine gewünschte Serie/Film läuft. Wenn ich mich aber nur vom Algorithmus von einem Original zum nächsten schubsen lasse, schaue ich dort vermutlich nicht vorbei.

  • Serien Streaming Marktanteil
  • Serien Streaming Marktanteil Entwicklung Harry Potter Serie

[Info per Mail]

HBOMax entwickelt wohl eine Harry Potter Serie

HBOMax steckt wohl in der Entwicklung einer eigenen Serie im Harry Potter Universum. Bislang suche man aber noch nach passenden Drehbuchautoren und befinde sich noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung einer Harry Potter Serie, berichtet zumindest der Hollywood Reporter. Deshalb bekräftigen HBO und Warner: „There are no Harry Potter series in development at the studio or on the streaming platform.“ Warner hält die Filmrechte am Harry Potter Franchise. Wer schon immer seine eigene Harry Potter Geschichte schreiben wollte, hat nun die Chance sich zu bewerben.

‚Harry Potter‘ Live-Action TV Series in Early Development at HBO Max (Exclusive) | Hollywood Reporter

Stream Audio 🎧

Spotify launcht Podcast Ads in Deutschland

Spotify bringt seine Podcast Ads offiziell nach Deutschland. Damit lassen sich in den Spotify eigenen Exklusives und Originals dynamische Werbeanzeigen als Pre-, Mid- und Post-Roll Ad einbuchen. Anders als bei klassischer Podcastwerbung ist der Spot also nicht direkt in das mp3-File gebrannt sondern wird im Idealfall passend zu den Nutzerinteressen ausgespielt.

Menschen, die meinen Podcast hörten hörten auch

Rephonic hat einen Audience Graph gebaut, an dem man Podcastverwandte ermitteln kann. Spannendes Tool, um Überschneidungen unter den eigenen Zuhörern auszumachen und eventuelle Zusammenarbeiten auszuloten. Ich habe mal mein Krimihörspiel Mordreport dort eingegeben:

Stream Social 📱

TikTok Creator Portal

TikTok hat ein Creator Portal mit Tipps und Tricks für werdende Creator gelauncht. Also die ersten Schritte und Grundlagen für Erfolg auf der Plattform erklärt von der Plattform selbst. Natürlich gibt es auch einen dazugehörigen TikTok Account.

Danke fürs Mitlesen. Leite den Streamletter gerne an einen interessierten Kolleg*in weiter, die dann auch den streamletter abonnieren kann.

Bleib gesund.

Jannis

@netzfeuilleton

Abonniere den streamletter. Wöchentliche News zum Streaming von Medien. Seien es Netflix, Podcasts oder neue soziale Plattformen.

Kommentar verfassen