Hör auf das Boomer Emoji zu verwenden

2
1496
Boomer Emoji

Zeig mir welche Emojis du verwendest, und ich sag dir wie alt du bist. Emojipedia hat das Emoji Verhalten in den TikTok Kommentaren untersucht und ein Boomer Emoji gefunden.

🤣 ROFL Emoji once und du bist über 35

Auf WhatsApp oder im Messenger ist es normal auf lustig gemeinte Nachrichten mit stoischer Miene ein 😂 zurückzuschicken. Auf TikTok kann deine 😂😂😂-Gewohnheit dafür sorgen, dass alle merken, wie alt du bist. Also über 35 und damit deutlich älter als der durchschnittliche App Nutzer. Rund 70% der TikTok Nutzer sind unter 25 Jahren, nur 30% älter.

Was auf Facebook oder auch Instagram noch benutzt wurde um möglichst lustige Memes und Videos zu markieren, entlarvt dich auf TikTok schnell als Außenseiter. Auch das neuere ROFL Gesicht 🤣 wird als Boomer Emoji wahrgenommen.

💀 Der Lustige Totenkopf

Stattdessen hat sich in der TikTok App eher 💀 für besonders lustige Videos durchgesetzt. Also der Totenkopf im Sinne von „Ich habe mich totgelacht.“
Alternativ geht aber auch das 😆 Gesicht als ein herzhaftes, altersgerechtes Lachen durch.

✍️ Mitschreiben: Emojis richtig verwenden

Emojipedia hat noch weitere Eigenarten der TikTok Kommentarspalten notiert. So ist es zum Bleistift (#BoomerJoke) beliebt mit dem Stift Emoji ✍️ die wichtigsten Erkenntnisse aus einem TikTok-Video mitzuschreiben. Gerne auch ironisch. Aber so, dass jedes ✍️ einzelne ✍️ Wort ✍️ mit ✍️ dem ✍️ Stift ✍️festgehalten ✍️ wird. Ähnlich funktioniert das auch mit dem klatschende Hände Emoji 👏.
Eine andere Art Wörter hervorzuheben ist das ✨ Emoji. Da man auf TikTok keine Kommentare fetten oder kursiv anzeigen lassen kann, hat sich ✨ durchgesetzt, um einzelne ✨Wörter✨ zu betonen.

Das Clown Emoji 🤡 bezeichnet jemanden als egoistisch oder dumm. Und das eigentlich traurige, tränenüberströmte Gesicht 😭 kann sogar lustig gemeint sein. Es drückt nämlich generell besonders starke Emotionen aus.

Das war unsere Boomer Emoji Nachhilfe für heute. Und wenn Dich mal wieder jemand mit 😂😂😂 nervt, schick ihm oder ihr einfach diesen Artikel.

2 KOMMENTARE

Kommentar verfassen