Bushido Doku bei Amazon und weitere deutsche Originals

0
741
Bushido Doku Amazon

streamletter 52

Stream Video 🎬

Bushido Doku & Mehr: Amazon Prime Video plant eine Menge deutsche Originals

Amazon hat etliche deutsche Eigenproduktionen angekündigt: Darunter die schon bekannte 6-teilige Bushido Doku und eine Serie über die Ludenkartelle im Hamburg der 70er. Neben der Bushido Doku will Amamazon außerdem die Literatur von Wolfgang Holbein und Sebastian Fitzek in Serien überführen. Auch eine Show hat man im Programm: „LOL: Last One Laughing“ mit Michael Bully Herbig und etlichen weiteren großen Comedians. Weiterhin hat Amazon eine Doku hinter den Kulissen des FC Bayern München angekündigt.

Das weise Amazon und das magische Disney+

Pulsar hat die Markenpersönlichkeiten der unterschiedlichen Streamingdienste untersucht – und in Brand Archetypen eingeteilt. Disney wird dabei als Magier wahrgenommen, der die Zuschauer immer wieder in Nostalgie und neue fantastische Welten entführt. Amazon Prime Video gilt als weise mit seiner Sammlung an beliebten Klassikern und guten Originals. Netflix schließlich wird als fürsorglich und entdeckungsfreudig wahr genommen.

Brand Personality of Streaming Platforms in 2020: Netflix Vs Prime Vs Disney+

Stream Audio 🎧

TikTok hat jetzt auch einen Podcast

Alle haben einen Podcast, TikTok hat auch einen Podcast. Im „For You Podcast“ interviewt die Plattform wöchentlich großer Creator.

Stream Gaming 🎮

Game Streaming behandeln wir hier ja immer nur am Rande, aber das sind recht große Neuigkeiten: Google stellt das Entwicklerstudio hinter seinem Dienst Stadia ein. Eigentlich wollte man hier Inhouse zahlreiche Exklusivtitel für den eigenen Dienst Stadia entwickeln. Zwar soll Stadia weiterbetrieben werden, allerdings klingt das ganze schon nach einer Depriorisierung.

Google Stadia Shuts Down Internal Studios, Changing Business Focus

Stream Social 📱

Youtube Clips

YouTube will jetzt Nutzer auch kurze Clips aus Livestreams mitschneiden und teilen lassen. Dieses Feature hat man sich so ziemlich eins zu eins bei Twitch abgeschaut.

YouTube is testing clips on live streams and VODs – The Verge

Instagram stoppt Post Sharing

Instagram will wohl den Feed stärken,oder Stories abwechslungsreicher machen. Daher testet man gerade die Option abzuschalten, mit der man Feedposts in Stories teilen kann. Für mich überraschend, war das doch einer der wichtigsten Wege wie Beiträge auf der Plattform viral gehen konnten und man so auch neue Nutzer entdecken konnte. Aber gut, Instagram will sich ja eventuell noch mehr Features entledigen.

Instagram Tests Removing the Option to Share Feed Posts Within Stories | Social Media Today

Boomer Emoji

Eine Untersuchung der TikTok Kommentare hat ergeben, dass 😂 das absolute Boomer Emoji ist. Wie man altersgerecht auf TikTok lacht und welche Codes dort noch gelten:

Jobs

Danke fürs Mitlesen. Empfiehl den streamletter gerne an eine*n interessierte*n Kolleg*in, die dann auch den streamletter abonnieren kann.

Bleib gesund.

Jannis

@netzfeuilleton

[mc4wp_form id=„7860“]

Kommentar verfassen