Morgenlinks mit Altkleidern, Lobbykratie und Ja!

    Eigenmarken-Vergleich: Rewe reißt Mandarinen – und Tengelmann schweigt
    (Supermarktblog, Peer Schader)
    Macht es eine Unterschied, ob ich den „Ja!“ Orangesaft oder den von „REWE“kaufe? Kommtdarauf an, wieviel Wert ich auf Conveniece lege.

    Die Altkleider-Lüge
    (NDR)
    Die meisten von uns glauben wohl, dass sie mit einer Altkleiderspende Bedürftigen helfen, dabei gehen die Spenden aus den DRK & Co. Containern an einen Dienstleister, der sie nach Afrika verkauft. Zwar sehr günstig, aber dieser günstige Preis hat mit der Zeit die einheimische Textilwirtschaft zerstört. Auch als Artikel in der Zeit.

    Abstimmung für die Lobbykratie-Medaille startet
    (lobbycontrol.de)
    LobbyControl verleiht wieder einen Award für die gelungenste Lobby-Leistung des Jahres und man kann mit abstimmen. Da Atomlobby ist für ihren versuchten Swing in Sachen Laufzeitverlängerung nicht nominiert.

    Junge Liberale wollen ZDF abschaffen
    (infranken.de)
    Die Meldung hätte lauten müssen: JuLis wollen FDP abschaffen.

    Bild: Bestimmte Rechte vorbehalten von puuikibeach

    In den Morgenlinks sammeln wir bis möglichst jeden Dienstag spannende, interessante & bemerkenswerte oder besonders gute Artikel, Links und Videos. Gerne auch mal etwas länger, gerne etwas über den Tellerrand hinaus, eben um etwas Lesestoff für zu haben. Wer nicht immer bis zur nächsten Ausgabe auf spannende Links warten möchte, der folgt  @morgenlinks auf Twitter oder “Liked” uns auf Facebook und erhält dann die Links immer direkt, wenn wir sie entdecken. Auf diesem Wege sind wir auch gerne für Hinweise offen, ebenso über Kommentare, Mail oder auf anderem Wege.

     

     

    Kommentar verfassen