Medienlandschaft der Zukunft – Was glaubt ihr?

4
534

Wo ist die Zukunft hin? Und was bedeutet Sie für die Medien? Darüber haben Alex Boerger und ich uns in dieser Folge von „Wo ist die Zukunft hin?“ unterhalten.

 

 

Das ganze gibt’s auch wieder ohne Gesichter und nur mit Ton:

Und nun zum wichtiger Part:

Welche Visionen habt ihr für die Zukunft der Medien? Schaut mal nicht nur auf 2012, sondern ruhig 10 Jahre in die Zukunft, was glaubt ihr wie könnte die Information der Öffentlichkeit organisiert sein? Wer könnten die Player im Markt sein und wie ist es aufgebaut? Spinnt einfach mal rum, entwickelt Ideen und werdet konkret.
Diese Ideen könnt ihr gerne in eurem eigenen Blog, hier als Kommentar, oder auf Youtube als Videoantwort posten. Ich werde Eure Vorschläge dann sammeln und in einem neuen Artikel aufgreifen. Ich bin gespannt auf eure Ideen und geb euch mal Zeit bis zum 05.01.2012.

Das war erst einmal die erste Staffel von „Wo ist die Zukunft hin?“, allerdings bin ich schon auf der Suche nach neuen Gesprächspartner und es wird im neuen Jahr sicher weitergehen. Youtube-Kanal abonnieren lohnt sich also, die TEDx-Interviews laufen ja auch noch weiter.

4 KOMMENTARE

  1. Hi!
    Ein tolles Video mit wirklich unglaublich interssanten Punkten, Ideen und Gedanken, die man dem Thema auf den ersten Blick garnicht ansieht.
    Ich will mich dieser Diskussion anschließen und meine eigenen Überlegungen einbringen. Dafür habe ich im Schweiße meines Angesichts eure Diskussion zerpflügt und mir Punkt für Punkt vorgenommen, angemerkt, verbessert, erweiter, zugestimmt.
    Ich hoffe es entspricht deinen Vorstellungen von einer zufriedenstellenden Antwort ;)
    Das geschah auf meinem Heimatblog TakeYourApple. Hier der Link: http://takeyourapple.de/2012/01/blogantwort-die-zukunft-der-medien/

  2. […] Blogantwort: “Die Zukunft der Medien” Dies ist eine Blogantwort auf die Frage: „Wo ist die Zukunft hin in Sachen Medien?“ oder anders gefragt: „Wie sieht die Zukunft der Medien aus.“ Dazu wurde einiges Diskussionmaterial mitgeliefert. Den ursprünglichen Eintrag findet ihr hier. […]

Kommentar verfassen