Lästerschwestern – Was war denn diese Woche wieder im Internet los?

Na, welcher Influencer hat sich diese Woche wieder einen Fehltritt erlaubt? Robin und David führen Buch. Im Lästerschwestern-Podcast sammeln sie jede Woche, was in der Welt der YouTuber, Instagrammer und Influencer wieder schiefgelaufen ist. Also diskutieren sie über fehlende Werbekennzeichnungen, #CancelCulture oder wütende Shitstorms. Manchmal verrennen sie sich dabei in der eigenen Meinung, aber oft finden sie da in der nächste Woche wieder raus.

Der beste Überblick über Youtube, Instagram und Twitch-Stars

Das macht die „Lästerschwestern“ zum besten Weg, um bei YouTubern, Instagrammern & Co auf dem Laufenden zu bleiben. Und ehrlich gesagt habe ich ja das Problem, dass ich mich beruflich mit diesem Kram beschäftigen muss. Während man 2013 noch ganz gut die Top 100 und damit alle relevanten YouTuber kennen konnte, gibt es heute „Stars“ mit 100.000 Followern, von denen man noch nie gehört hat. Und ständig kommen neue Plattformen dazu, von Twitch über Instagram bis TikTok. Und Rob und David wachen über sie alle. Mithilfe ihres Subreddits und ihres wöchentlichen Lästerschwestern-Podcasts.

“Lästerschwester”-Podcast anhören:

Macher: Robin Blase, David Hain

Lästerschwestern: SoundClound|RSSApple Podcasts

Am besten anfangen bei der aktuellsten Folge.

Für Fans von Youtube, Instagram, Montana Black.

Abonniere den streamletter. Wöchentliche News zum Streaming von Medien. Seien es Netflix, Podcasts oder neue soziale Plattformen.

Kommentar verfassen