Kategorien
streamletter

Disney+ gegen Passwort-Sharing

Bei Disney+ sank die Zahl der Abonnentinnen und Abonnenten im vergangenen Quartal um rund 1 Prozent. Der Konzern führt das auf Preiserhöhungen und das Ende diverse Rabatt-Aktionen zurück.

Um in Zukunft wieder zu Wachsen, nimmt sich Disney nun einmal mehr ein Beispiel an Netflix – und will gegen die Weitergabe von Passwörtern vorgehen. Ab dem Sommer will Disney+ ernst machen und verschiedene Haushalte extra zur Kasse bitten.

Von Jannis Schakarian

Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.

Auf Threads folgen!