Dies ist keine Verschwörungstheorie

1

Kirby Ferguson ist mit seiner “Everything is a Remix“-Videoserie internetweit bekannt geworden. Und ich habe gerade erst mit Schrecken entdeckt, dass ich sie damals hier nicht verbloggt habe. Everything is a Remix war und ist nämlich eine großartige Mischung aus wissenschaftlicher Annäherung, historischer Betrachtung und einfach purem Spaß an Popkultur und damit ein wichtiger Beitrag zur Diskussion um das Urheberrecht im Netz.

Nun hat Kirby Ferguson seine nächste Serie gestartet: “This is not a Conspiracy Theory”. In der es um die Auflösung der Verschwörungstheorien geht und das vieles um uns herum eben nicht von einer geheimen Macht, sondern von menschlichem Versagen verantwortet wird.

Die Serie wird nach und nach in einzelnen Teilen veröffentlicht, wie auch schon bei everything is a remix, und in einem unregelmäßigen Veröffentlichungsrhythmus (was echt doof klingt.) Sie kostet momentan noch 12$.


1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here