Trek am Dienstag – Ganz am Anfang des „Star Trek“-Zyklus

Die erste Empfehlung ist der Podcast Trek am Dienstag von Sebastian Göttling und Simon Fistrich. Wie der Name schon vermuten lässt geht es dabei um „Star Trek“ und zwar ist jede Podcastfolge einer Serienepisode gewidmet. Und da die beiden chronologisch nach Ausstrahlungstermin gehen, beginnt dies alles bei der ersten Folge der Original-Serie mit Kirk, Spock, & McCoy aus den 1960ern.

Jeden Dienstag erscheint eine neue Folge und da die beiden erst im April diesen Jahres damit angefangen haben und der Podcast aktuell 8 (bzw. morgen 9) Folgen hat, befinden wir uns auch noch ganz am Anfang des „Star Trek“-Zyklus. Hat aber auch den Vorteil das man jetzt noch locker einsteigen kann, denn es empfiehlt sich bei diesem Podcast wirklich die Folgen in chronologischer Reihenfolge zu hören.

Wer sich überhaupt nicht für „Star Trek“ interessiert, der ist hier definitiv falsch, aber man muss nicht wirklich der Hardcore-Fan sein, um hier Spass zu haben. Die „Analyse“ der jeweiligen Episode ist in der Regel sehr unterhaltsam erzählt und mit kleinen Anekdoten gewürzt.

Was mir persönlich besonders an diesem Podcast gefällt:

Jedes Mal, wenn ich eine Folge „Star Trek“ schaue, dann habe ich bestimmte Emotionen und Eindrücke, gefällt mir einiges besonders gut und anderes weniger. Durch diesen Podcast erhält man aber zusätzlich noch die Eindrücke von anderen, „fremden“ Menschen und bekommt so manchmal noch einen ganz anderen Blickwinkel auf manche Szenen.

Wer also auch nur ein klein wenig etwas mit „Star Trek“ anfangen kann, bevor es J.J. … nun, sagen wir es diplomatisch „neu angestrichen“ hat, der sollte hier unbedingt reinhören. Kostet nichts außer 45 bis 60 Minuten pro Folge und bei Nichtgefallen genügt ein Klick auf den „Abo löschen“-Button eures Podcatchers.

Macher: Sebastian Göttling & Simon Fistrich

Zum Podcast: https://trekamdienstag.de/ | RSS-Feed

Anfangen bei Folge #1: The Man Trap (TOS 1.01)

Für Fans von: Star Trek, Science Fiction, Fernsehserien

Empfohlen von Daniel 
Stark Trek Podcast Empfehlung

Kommentar verfassen