TrojaAlert – Vorsicht viele Götter

In jeder Folge „Troja Alert“ erzählt Macher Stefan Thesing seinem Gesprächspartner eine Sage oder einen Mythos (griechisch, germanisch, keltisch, hebräisch oder anders-isch) in leicht verständlicher und hoffentlich unterhaltsamer Form. Im Anschluss klönen sie noch ein bisschen über die jeweilige Sage und über Götter und die Welt.

So geht es in der ersten Folge um den Schöpfungsmythos der Griechen. Hier lösen sich drei Generationen von Göttern gegenseitig ab. Im Anschluss machen sich die Podcaster Gedanken darüber, was diese Geschichte über die Kultur aussagt, die sie erzählt.

Gefällt besonders, weil

Weil die Podcaster versuchen den Hintergrund der Geschichten und Mythen herauszufinden und allgemein verständlich zu erklären, warum „die“ Geschichte gerade so erzählt wurde.

Macher: Stefan Thesing & Gäste

Podcast Homepage | Feed

Anfangen bei Folge #1: Die Revolution frisst ihre Kinder

Für wen gedacht? Für alle die sich Fragen, was hinter Mythen und Geschichte wirklich steckt.

Empfohlen von Mario
🏌Mario P. ⛳

Kommentar verfassen