Es gibt erstaunlich viele kostenlose Filme im Netz, total legal und für jeden zum streamen. Die Mediatheken der Sender, vor allem der öffentlich-rechtlichen sind nämlich voller Spielfilm und anderer Fernsehperlen. Es gab auf netzfeuilleton schon früher einmal die Mediatheken-Rundschau (hust, 2009) doch die ist eingeschlafen.

Jede Woche eine Auswahl kostenlose Filme

Deshalb freue ich mich diese nun mit geballter Kompetenz wieder zu beleben: David Streit und Hella Wittenberg sammeln unter Previevv wöchentlich die besten kostenlosen Filme aus allen Mediatheken. Das ganze gibt es auch als Newsletter bequem fürs Postfach und ihr könnt ihnen auch unter @Empfehlung auf Twitter folgen. Wir freuen uns das jetzt hier regelmäßig zu featuren. Spart euch also das Netflix-Abo und genießt jede Woche kostenlose Filmhighlights.

Tomboy

Spielfilm / 79 Minuten / Verfügbar bis 26.11.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Die 10-jährige Laure (Zoé Héran) wäre am liebsten ein Junge. Als sie mit ihrer Familie in den Sommerferien umzieht, nutzt sie die neue Umgebung, um sich allen sogleich als Michaël vorzustellen. Doch ihre wahre Identität droht aufzufliegen als der Schulbeginn vor der Tür steht.

 

[vc_button title=“Film kostenlos ansehen“ target=“http://www.arte.tv/guide/de/045724-000/tomboy“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.arte.tv/guide/de/045724-000/tomboy“]


Alles muss raus

Spielfilm / 93min / Verfügbar bis 24.11.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Nick (Will Ferrell) könnte kaum tiefer sinken: Aufgrund seiner Alkoholsucht verliert er Frau, Job und Haus. Ein Flohmarkt im Vorgarten soll ihm nun den gewünschten Neustart ermöglichen.

 

[vc_button title=“Film kostenlos ansehen“ target=“http://www.servustv.com/de/Medien/Alles-muss-raus“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.servustv.com/de/Medien/Alles-muss-raus“]


Abbitte

Spielfilm / 118min / Verfügbar bis 22.11.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Alles fängt in England in den 1930er Jahren an. Da bringt die blühende Fantasie der 13-jährigen Briony (Saoirse Ronan) die noch frische Beziehung zwischen ihrer Schwester Cecilia (Keira Knightley) und Robbie (James McAvoy), dem Sohn des Gärtners, auseinander. Denn das Mädchen behauptet, Robbie habe ihre Cousine vergewaltigt. Und so muss der Unschuldige erst ins Gefängnis und bei Ausbruch des Zweiten Weltkrieges schließlich an die Front.

 

[vc_button title=“Film kostenlos ansehen“ target=“http://www.servustv.com/de/Medien/Abbitte“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.servustv.com/de/Medien/Abbitte“]


Halt auf freier Strecke

Spielfilm / 104min / Verfügbar bis 26.11.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Andreas Dresen zeigt einfühlsam die letzten Monate in dem Leben eines an Krebs erkrankten Familienvaters (Milan Peschel).

 

[vc_button title=“Film kostenlos ansehen“ target=“http://mediathek.rbb-online.de/tv/Film-im-rbb/Halt-auf-freier-Strecke/rbb-Fernsehen/Video?documentId=31756556&topRessort=tv&bcastId=10009780″ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://mediathek.rbb-online.de/tv/Film-im-rbb/Halt-auf-freier-Strecke/rbb-Fernsehen/Video?documentId=31756556&topRessort=tv&bcastId=10009780″]


Aufschneider

Spielfilm / 176min / Verfügbar bis 22.11.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Schwarzhumoriges aus Österreich: Die zweiteilige Krankenhauskomödie erzählt einen Schwank aus dem Leben des eigenwilligen Pathologen Dr. Fuhrmann (Josef Hader), der unter anderem versucht mit dem Umstand klarzukommen, dass seine Ex-Frau plötzlich mit dem überaus verhassten Chefarzt Dr. Böck herummacht.

 

[vc_button title=“Beide Filme kostenlos ansehen Teil 1″ target=“http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=44076″ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=44076″] [vc_button title=“Teil 2″ target=“http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=44076″ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=44077″]


Cadillac Man

Spielfilm / 97min / Verfügbar bis 25.11. / Ab 22h
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Der Autoverkäufer Joey (Robin Williams) hat ein mächtiges Problem: Wenn er seinen Job behalten möchte, muss er innerhalb von zwei Tagen ganze zwölf Fahrzeuge an den Mann bringen. Dabei hat er doch momentan alle Hände voll zu tun mit seinen beiden Freundinnen, seiner Ex-Frau sowie auch seiner verlorengegangenen Tochter.

 

[vc_button title=“Film kostenlos ansehen“ target=“http://www.servustv.com/de/Medien/Cadillac-Man“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.servustv.com/de/Medien/Cadillac-Man“]

Die Previevv-Empfehlungen für kostenlose Filme aus den Mediatheken findet ihr ab sofort jede Woche bei uns oder ihr tragt euch direkt in den Newsletter ein.

 
 

Empfehlungen für kostenlose Filme

Hol dir die wöchentlichen Mediatheken-Empfehlungen in dein Postfach!




Kommentar verfassen