Kategorien
Bewegen & Beschäftigen TV Tipp

Filme fürs Wochenende – Gratis im Stream

Wir haben zusammen mit Previevv mal wieder ein paar tolle Filme für euch rausgesucht, die ihr einfach so gratis streamen könnt:

Frances Ha

Spielfilm / 83min / Mindestens verfügbar bis 16.12.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Noah Baumbachs Generationsportrait in Schwarz-Weiß: Frances (Greta Gerwig) ist 27 Jahre alt, wohnt mit ihrer besten Freundin Sophie (Mickey Sumner) in einer WG in New York und träumt von einer Karriere als Tänzerin. Als sie jedoch ihren Job verliert und Sophie beschließt aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen, gerät Frances’ Leben ins Wanken.

Zum Video


Taxi Driver

Spielfilm / 113min / Mindestens verfügbar bis 14.12. / Ab 22h
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Martin Scorseses Meisterwerk erzählt von dem eigenbrötlerischen Ex-Soldaten Travis (Robert De Niro), der als Taxifahrer in New York City arbeitet und irgendwann entscheidet die Stadt von all den Drogenhändlern und Kleinkriminellen, die ihm so verhasst sind, „zu reinigen“.

Zum Video


Gnade

Spielfilm / 126min / Verfügbar bis 16.12.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Eine deutsche Auswandererfamilie will in Norwegen den Neustart wagen. Doch schnell wird klar: Der Ortswechsel ändert nichts an der erkalteten Beziehung von Niels (Jürgen Vogel) und Maria (Birgit Minichmayr). Schließlich markiert ein folgenschwerer Unfall den Wendepunkt, an dem das Paar anfängt sich wieder einander zu nähern.

Zum Video


Deutschland 83

Unterhaltung / 4 Episoden online, je 45min
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Martin Rauch (Jonas Nay) soll als Ost-Agent für die Stasi in der Bundesrepublik spionieren. Mit neuer Identität wird er in die Bundeswehr eingeschleust. Von dort aus muss er Erkenntnisse über die Pershing-II-Stationierungen sowie auch über die Vorbereitungen für NATO-Manöver beschaffen. Das fehlende Privatleben sowie das schlechte Gewissen, was mit seiner Arbeit einhergeht, nagen sehr an dem jungen Mann.

Zum Video


Translantics

Unterhaltung / 6 Episoden zwischen 15-30min
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Britta Thies Webserie nimmt drei Frauen in den Fokus, die versuchen ihren Platz in der Welt zu behaupten. Mal mehr und mal weniger souverän navigieren sie sich durch Club-Nächte, Galerie-Eröffnungen, neue Örtlichkeiten und futuristische Startup-Spaces.

Zum Video


100 Jahre Hollywood –
Die Carl-Laemmle-Story

Kunst & Kultur / 91min / Verfügbar bis 16.12.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Hollywood ist der Ort, an dem Filme und ihre Stars frenetisch umjubelt werden. Kaum jemand ahnt, dass diese Geschichte ihren Anfang in der deutschen Provinz nahm – genauer gesagt mit dem schwäbischen Auswanderer Carl Laemmle aus Laupheim bei Ulm, der sich 1912 nach Amerika aufmachte, um dort die Universal Studios zu gründen.

Zum Video


Die Previevv-Empfehlungen für kostenlose Filme aus den Mediatheken findet ihr jede Woche bei uns oder ihr tragt euch direkt in den Newsletter ein.

 

Empfehlungen für kostenlose Filme

Hol dir die wöchentlichen Mediatheken-Empfehlungen in dein Postfach!

* indicates required



Von Jannis Schakarian

Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.

Auf Threads folgen!