Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.
Auf Threads folgen!
Archiv anzeigen →
9 Antworten auf „Facebook F8 Live – Neue Features für Medien“
Naja, gaaaaanz so unerfolgreich und kurzlebig war die Offensive von FB in Richtung Publisher damals nicht. Ich glaube sogar, dass das (neben vielen anderen Dingen) einer der Grundpfeiler für den Erfolg war, den z.B. der Guardian heute hat. Hat damals massiv Facebook-Nutzer auf die Seiten getrieben, die dann einfach geblieben sind. Und die Grafik sieht auch gleich nicht mehr sooooo drastisch aus, wenn man sie nach links verlängert. ;) http://www.currybet.net/cbet_blog/2012/05/facebook-social-reader-traffic.php
[…] hat auf der f8-Konferenz für seine Entwickler den eigenen Messenger ordentlich aufgebohrt. Ab sofort sollen sich […]
Da hast du sicher recht. Langfristig hast das Medien auf die Plattform und die Nutzer zu den Medien getrieben. Das konkrete Produkt war nur nicht von langer Dauer. Aber wir sehen auch, dass Facebook seit dem viel dazu gelernt hat, vor allem was die Interaktion der Nutzer mit dem Newsfeed angeht.
[…] Grad-Videos geben und die Video-API wurde für Drittentwickler geöffnet. Facebook Developer Blog, Netzfeuillton (Liveticker von der […]
[…] TechCrunch, netzfeuilleton.de Beitragsbild von Maurizio Pesce (CC BY 2.0) Artikelbilder von 9to5Google, […]
[…] zumindest auf der f8 hat Facebook keine Monetarisierung für Videos vorgestellt und auch den Deal mit Publishern hat […]
[…] euch gleich eine Möglichkeit die neue Einbettfunktion von Facebookvideos zu testen. Mir bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn auf Youtube ist der Clip in […]
[…] waren es noch 3 Milliarden. Entscheidend für diese Zahlen ist aber vor allem die Autoplay-Funktion, die Videos automatisch in der Timeline anspielen lässt. Was steckt also genau hinter diesen […]
[…] Facebook um ein eigenes Ökosystem drumherum zu entwickeln. Deswegen öffnet man nun, wie bereits letztes Jahr angekündigt, den Messenger für Business. Für Medien interessant: Es sind auch Nachrichtenbots […]