Es gibt mal wieder tolle, kostenlose MediathekenEmpfehlungen und Previevv hat für euch die besten Filme rausgesucht. Gibts übrigens hier auch als Newsletter.

 

Lola rennt

Spielfilm / 77min / Verfügbar bis 08.12.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Manni (Moritz Bleibtreu) hat Mist gebaut. Jetzt schuldet er einem Gangster der ganz üblen Sorte 100.000 Mark. Nun kann ihm entweder ein Banküberfall oder doch noch seine Freundin Lola (Franka Potente) weiterhelfen. Gleich drei Abwandlungen ein und derselben Geschichte bietet Regisseur Tom Tykwer dem Zuschauer an.

[vc_button title=“Zum Film“ target=“_self“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.servustv.com/de/Medien/Lola-rennt“]


The Straight Story – Eine wahre Geschichte

Spielfilm / 108 Minuten / Verfügbar bis 10.12.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
In David Lynchs skurriler Geschichte setzt sich ein 73-Jähriger Rentner in den Kopf ganze 390 Kilometer auf einem Rasenmäher zurückzulegen, um so endlich mal wieder seinen Bruder zu besuchen – klingt verrückt, ist aber wahr. Mit Richard Farnsworth und Sissy Spacek.

[vc_button title=“Zum Film“ target=“_self“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.servustv.com/de/Medien/The-Straight-Story-Eine-wahre-Geschichte“]


Nordwand

Spielfilm / 117min / Verfügbar bis 06.12.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Sommer 1936: Toni (Benno Fürmann) und Andi (Florian Lukas) wollen sich ihren Traum erfüllen und den Eiger sowie seine bis dato unbezwungene Nordwand besteigen. Damit winkt ihnen olympisches Gold und der herbeigesehnte soziale Aufstieg. Doch auf ihrer Tour warten viele beschwerliche Hindernisse auf die Bergsteiger.

[vc_button title=“Zum Film“ target=“_self“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Ersten/Nordwand/Das-Erste/Video?documentId=31922872&bcastId=1933898″]


M – Eine Stadt sucht einen Mörder

Spielfilm / 108min / Verfügbar bis 01.01.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Fritz Langs erster Tonfilm aus dem Jahr 1931: Ein psychopathischer Triebtäter (Peter Lorre), der bereits acht Kinder auf dem Gewissen hat, versetzt die Bevölkerung Berlins in Angst und Schrecken. Mit einem Großaufgebot an Beamten versucht die Polizei vergeblich den Mörder zu fassen. Also organisiert sich schließlich die Unterwelt, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

[vc_button title=“Zum Film“ target=“_self“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.arte.tv/guide/de/024055-000/m-eine-stadt-sucht-einen-moerder“]


Tatort – Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes

Spielfilm / 89min / Verfügbar bis 29.12. / Ab 20h
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Kiel: Die Aussagen einer verwirrt aufgefundenen Frau lassen vermuten, dass Frauenmörder Korthals (Lars Eidinger) wieder aufgetaucht ist. Die Kommissare Borowski (Axel Milberg) und Brandt (Sibel Kekilli) machen sich nun auf die beklemmende Suche nach dem berüchtigten Serienkiller.

[vc_button title=“Zum Film“ target=“_self“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Borowski-und-die-Rückkehr-des-stillen-Ga/Das-Erste/Video?documentId=31932006&bcastId=602916″]


Woody Allen, a documentary

Kunst & Kultur / 109min / Verfügbar bis 07.12.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Exklusive Einblicke in das Leben und den kreativen Schaffensprozess von Woody Allen: Erstmalig hat der öffentlichkeitsscheue Drehbuchautor und Regisseur einem Kamerateam erlaubt, seine künstlerische Arbeit und seinen Alltag zu begleiten.

[vc_button title=“Zum Film“ target=“_self“ color=“default“ size=“size_large“ href=“http://www.arte.tv/guide/de/060176-000/woody-allen-a-documentary“]


Die Previevv-Empfehlungen für kostenlose Filme aus den Mediatheken findet ihr jede Woche bei uns oder ihr tragt euch direkt in den Newsletter ein.

 

Empfehlungen für kostenlose Filme

Hol dir die wöchentlichen Mediatheken-Empfehlungen in dein Postfach!

Kommentar verfassen