Die Schlagzeilen des Tages in Emoji

Emoji Nachrichten

Wir kommunizieren immer mehr mit Hilfe von Emojis, sie sind inzwischen Teil unserer Gesellschaft, unsere privaten Nachrichten wimmeln davon. Nur die restlichen Nachrichten sind noch immer erstaunlich emojiarm.
Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, und die Schlagzeilen des Tages einmal in Emoji übersetzt. Sprichst  du fließend Emoji?

Das ganze ist als Quiz gestaltet, damit du sehen kannst, wie gut du Emoji Nachrichten verstehst:

Die Emoji Nachrichten

Das Quiz-Plugin ist leider nicht responsiv und ist deshalb mobil nicht so schön und ich entschuldige mich dafür. Entweder du fitzelt rum, während du das Handy quer hälst oder kommst nochmal vorbei sobald du an einem Desktop sitzt.

Und wie würdest du deine Nachrichten in Zukunft gerne lesen? Brauchen wir die Emoji Times?

Aktuell sind die Nachrichten traurig genug und ich habe bewusst einige Schlagzeilen nicht übersetzt. Wenn dir dieses Quiz ein kleines Lächeln zwischen all den schlechten Nachrichten gebracht hat, freue ich mich, wenn du es mit deinen Freunden teilst.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, wie wir in Zukunft Medien und Nachrichten konsumieren werden, abonnier den morgenlinke Newsletter:

Abonniere den streamletter. Wöchentliche News zum Streaming von Medien. Seien es Netflix, Podcasts oder neue soziale Plattformen.

Dann noch Danke an David Peter für die ursprüngliche Idee.

Kommentar verfassen