Kategorien
Netz & newshype

Neuer Blogaggregator für Deutschland: Newshype ist da!

Es ist soweit! Der angekündigte, neue Blogaggregator für die deutsche Blogosphäre ist (mit ein wenig Verspätung) da. Gerade in den letzten Tage tauchte in den Blogs wieder eine Diskussion auf, wo denn die Blogdebatten in Deutschland hin seien, beziehungsweise, dass diese nicht mehr auffindbar sind.

Unsere Antwort auf dieses Problem hat einen Namen: Newshype.
Newshype will die meist verlinkten und meist diskutierten Artikel der deutschen Blogosphäre sammeln und damit Debatten zwischen Blogs abbilden. Dazu crawlen wir aktuell über 2000 Seiten und zugehörige Tweets.

Und jetzt sind wir online!

Allerdings erst in einer invitebasierten Beta. Ein paar Blogger haben heute morgen bereits eine Postkarten in ihrem Briefkasten gefunden mit Invitecodes, mit denen sie sich auf newshype.de einloggen können.
Aber auch ihr sollt nicht leer ausgehen. Wie ihr an einen Invite kommen könnt, werdet ihr hier am Montag erfahren.

Um das auf keinen Fall zu verpassen, empfiehlt sich der RSS-Feed und ein Twitter Abonnement von @newshype.

 

Von Jannis Schakarian

Geboren als Jannis Kucharz studierte Jannis Schakarian, Publizisitk und Filmwissenschaft. Hat funk mit aufgebaut, Kolmnen bei der Allgemeinen Zeitung geschrieben und arbeitete als Formatentwickler, Leiter des Social Media Teams und der Distributionseinheit beim ZDF, dann bei SPIEGEL als CvD Audio.

Auf Threads folgen!

18 Antworten auf „Neuer Blogaggregator für Deutschland: Newshype ist da!“

[…] Überblick über aktuelle Blogdebatten in Deutschland zusammengestellt. In Zukunft könnte dies Newshype übernehmen. Maus & Keaboard: R.I.P. Google zeigt uns mit Gmail Motion neue Kommunikationswege […]

Klasse Ding. Ich wär am Start. Auch bei der App (Machen wir gern;)
Das Design gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, so minimalistisch. Jetzt zeigt mal bald die Seite. Super Jungs.
Grüsse vom iPad Reporter und WebErklaerer

quelle belle et bonne idée: ce soir pour moi c’est macarons basics au chocolat ganache Pierre HerméCe macaron doré et glacé est une belle découvertemerci à toitu as bien de la chance d’être au soleil d’Aix…à bientôtalannie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.